Tipp für MacBook und iMac

Mac OS X: Adresse in Safari vollständig anzeigen

07.09.2015 von Lukas Leitsch
Seit dem Update auf Mac OS X 10.10 Yosemite hat sich auch im Safari einiges verändert. Eine Veränderung ist, dass in der Adresszeile nicht mehr die vollständige URL einer Webseite angezeigt wird.

Safari stellt seit Mac OS X 10.10 Yosemite nur noch die Information bereit, auf welcher Webseite man sich befindet. Die Unterseiten blendet der Browser aus.

Vollständig: Durch Markieren der entsprechenden Option zeigt Safari auch die Unterseiten der Webseiten an.
Foto: Lukas Leitsch

Erst mit einem Klick in die Adresszeile wird die vollständige Adresse angezeigt. Gefällt Ihnen diese neue Funktion nicht, dann finden Sie in den Einstellungen die entsprechende Option.

Rufen Sie hierfür in Safari über das Menü die Einstellungen… auf. Hier klicken Sie dann im aufgerufenen Fenster oben rechts den Eintrag Erweitert. Setzen Sie beim Punkt Vollständige Websiteadresse anzeigen den Haken.

Nach dem Aktivieren dieser Option wird die URL in der Adressleiste wieder vollständig angezeigt. (cvi)

Mac OS X - RSS-Feeds in Safari einbinden -
Mac OS X - RSS-Feeds in Safari einbinden
Bietet eine Webseite einen RSS-Feed an, kann dieser über den Teilen-Button der Liste hinzugefügt werden. Alternativ dazu funktioniert das Hinzufügen auch über einen Klick auf einen RSS-Link auf der Webseite.
Mac OS X - RSS-Feeds in Safari einbinden
Bevor der RSS-Link der Webseite hinzugefügt wird, muss im nächsten Fenster der Vorgang der Gesendete Links bestätigt werden.
Mac OS X - RSS-Feeds in Safari einbinden
Die abonnierten Webseiten sind in Safari in der Seitenleiste unter den "Gesendeten Links" zu finden.