Katastrophenschutz mit Plan

Dokumentation

Ein Dokumentationsteil schließt das Notfallhandbuch ab. Er erfasst für jedes wichtige IT-System:

  • einen Ersatzbeschaffungsplan, der die Komponenten mit Bezeichnung, Gerätenummer und Beschaffungsdatum identifiziert. Er führt Hersteller und Lieferant des Systems inklusive Adressen und Telefonnummern auf und beschreibt die voraussichtliche Lieferzeit und Dauer der Reinstallation.

  • eine Liste der Lieferantenvereinbarungen inklusive Ersatzteil- und Nachkaufgarantien, zugesicherter Lieferzeiten sowie Support-Dienstleistungen inklusive Hotline-Nummern

  • sowie last not least ein Verzeichnis professioneller Datenrettungsdienste für den Fall von unvermutet auftretenden Datenverlusten.

Nach der Fertigstellung des Notfallhandbuchs erhält jedes Mitglied des Krisenteams ein eigenes Exemplar, zudem empfiehlt sich die Verteilung zusätzlicher Kopien auf mehrere, jederzeit frei zugängliche Stellen im Betrieb.