Spamvermeidung - Anonyme Wegwerf-E-Mail-Adressen erstellen

Damit Ihr Postfach möglichst spamfrei bleibt, empfiehlt sich für einige Aktivitäten eine temporäre Mail-Adresse. Wir stellen drei Gratis-Anbieter kurz vor.

trash-mail.com

Lösung: Trash-Mail.com ermöglicht eine personalisierte Wegwerf-Adresse. Um loszulegen, öffnen Sie zunächst die Webseite des Anbieters und klicken oben auf den prominent platzierten Button Jetzt starten.

Trash-Mail.com: E-Mail-Adresse festlegen

Auf der nächsten Seite geben Sie im zweigeteilten Feld Email-Adresse erst den gewünschten Namen an. Danach wählen Sie über das Pulldown-Menü rechts neben dem @-Zeichen die Domäne aus.

Trash-Mail.com: E-Mail-Adresse erstellen

Damit die Wegwerf-E-Mail-Adresse generiert wird, klicken Sie zum Schluss auf die Schaltfläche Emails holen. Die Nachrichten für Mail-Konten mit der Domäne trash-mail.com werden automatisch nach 24 Stunden gelöscht.

Müllmail.com

Auf der Startseite von Müllmail können Sie direkt eine Wunschadresse für Ihre Wegwerf-E-Mail festlegen. Für den Teil nach dem @-Zeichen haben Sie die Wahl unter Dutzenden von Domänen. Anschließend klicken Sie auf den Abrufen-Button.

Müllmail.com: Zufällige Mail-Adresse

Wenn Ihnen kein passender Name einfällt, können Sie auch einen Zufallsgenerator bemühen. Dazu klicken Sie auf die Schaltfläche Zufällige Email.

Müllmail.com: Postfach

Danach landen Sie im Postfach Ihres Accounts auf Müllmail.com, wo Sie bereits eine Begrüßungsnachricht des Betreibers vorfinden. Der Posteingang wird automatisch alle drei Sekunden aktualisiert. Eingegangene E-Mails bleiben drei Tage lang gespeichert, es sei denn, Sie löschen Sie vorher selbst.

Tempmail.org

Bei Tempmail.org wird direkt nach Aufruf der Homepage eine Mail-Adresse angelegt. Sie müssen also keine Buttons anklicken, Informationen angeben oder in anderer Form eingreifen.

Tempmail.org: Posteingang

Sobald Ihre temporäre E-Mail-Adresse generiert wurde, sehen Sie im unteren Teil der Seite Ihr Postfach. Es wird kontinuierlich auf neue Nachrichten geprüft. Sie können aber per Klick auf die Schaltfläche Erfrischen die Nachrichtenliste auch manuell aktualisieren. Die eingegangenen Mails werden eine nicht näher spezifizierte Zeitspanne vorgehalten und danach automatisch gelöscht.

Produkte: Der Trick funktioniert mit verschiedenen Anbietern in einem beliebigen Browser.