Hewlett-Packard Enterprise
Das ist das neue HP-Logo
Zum Ende des Geschäftsjahres 2015 wird Hewlett-Packard sich wie schon länger angekündigt aufspalten. Während sich bei HP Inc. künftig alles um das Geschäft mit Druckern und PCs drehen wird, widmet sich Hewlett Packard Enterprise ganz den Unternehmenskunden und betreut diese in den Bereichen Infrastruktur und Software. Während Dion Weisler die Geschicke von HP Inc. als CEO leiten wird, übernimmt die Leitung des Enterprise-Bereichs CEO Meg Whitman - die nun auch das neue Logo von Hewlett-Packard Enterprise im Netz enthüllt hat.
HP für Unternehmen: Mehr Symbolik
Auf der firmeneigenen Website schreibt Whitman über das neue Signet: "Was ich am Design unseres neuen Logos liebe, ist, wie es sich von unseren Konkurrenten abhebt. Wir haben diese Farbe mit Absicht gewählt." Über die "schlichte Eleganz" zeigt sich Whitman nicht minder begeistert: "Das ist es, für das wir künftig stehen - mit uns kann man unkompliziert Geschäfte machen, wobei wir in Sachen Technik und Innovation hoch präzise sind."
Whitman weist außerdem auf ein kleines, aber offensichtlich feines Detail hin: So werden die beiden "t"s in Hewlett erstmals in der Firmengeschichte miteinander verbunden sein. Das Ziel: die Symbolisierung von Verbundenheit mit Partnern, Kunden und Mitarbeitern. (mje)