So verwalten Sie Zertifikate mit Active Directory
Active-Directory-Client-Zertifikate: Teil 2, Anfordern von Zertifikaten
Die MMC für die Zertifikatanforderung
Die Anwendung Zertifikate kann sowohl für die eigenen Zertifikate als auch für das Management von Zertifikaten von Computern und Diensten eingerichtet werden. Die entsprechenden Optionen werden bei der Einbindung des Snap-Ins in die MMC angeboten.
Bei Eigene Zertifikate finden sich mehrere Optionen für die Zertifikatsanforderung:
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Mit Zertifikate suchen können vorhandene Zertifikate gesucht und in die Schnittstelle eingebunden werden.
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Neues Zertifikat anfordern startet den Prozess für die Anforderung der gängigen Zertifikate. Darauf wird nachfolgend näher eingegangen.
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Über den Befehl Importieren können vorhandene Zertifikate aus Dateien eingelesen werden.
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Benutzerdefinierte Anforderung erstellen ermöglicht die Erstellung einer Anforderung eines Zertifikats über eine Datei, die spezifisch gestaltet werden kann.
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Mit Registrieren im Auftrag von kann schließlich auch eine Registrierung für einen anderen Benutzer durchgeführt, für diesen also ein Zertifikat angefordert werden – vorausgesetzt, man verfügt über die entsprechenden Berechtigungen.