IT-Management-Software

Client-Management mit Aagon ACMP 3.6

Fazit

Die Client-Management-Plattform von Aagon in der Version 3.6 nimmt dem Administrator in Bezug auf das Client-Management viel Arbeit ab. Dies erreicht das Programm durch einen hohen Automatisierungsgrad und einen optimierten Arbeitsablauf. Eine besondere Stärke der Software sind die Inventarisierungsfunktionen. Diese sammeln alle systemrelevanten Informationen und stehen dann dem Anwender zur weiteren Analyse zur Verfügung. Dabei kann der User zur Auswertung bestimmte Filter setzen und Bedingungen definieren, um Probleme oder Engpässe der Systeme rechtzeitig zu erkennen.

Ein wichtiger Aspekt bei der Verwaltung von Rechnersystemen ist die Softwaredistribution und das Lizenzmanagement. Auch bei dieser Arbeit unterstützt das Aagon-Programm den Administrator durch zahlreiche Optionen.

Einen zentralen Schwerpunkt bei der Client-Administration bildet der Helpdesk. Hier bietet ACMP ebenfalls leistungsfähige Funktionen, die den IT-Mitarbeiter jederzeit über den Zustand der Systeme informiert. Ein ausgeklügeltes Ticketing und das Definieren von Eskalationsstufen runden den Funktionsumfang ab. (hal)