Microsoft Store

Englische Apps herunterladen

Mitunter finden sich im englischen Microsoft Store Apps, die es im deutschen Store (noch) nicht gibt. Mit einem Workaround können Sie auch darauf zugreifen.

Einstellungen öffnen

Um temporär den englischen Microsoft Store in Ihrem deutschen Windows zu aktivieren, rufen Sie zunächst die Einstellungen auf. Das gelingt am schnellsten, indem Sie die Windows-Taste + i drücken. Alternativ klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Start-Button. Im Menü, das sich öffnet, wählen Sie den Punkt Einstellungen.

Region ändern

Nun navigieren Sie unter Windows 11 zur Rubrik Zeit und Sprache und öffnen anschließend rechts den Bereich Sprache und Region. Nutzen Sie Windows 10, weicht der Weg nur minimal ab: Er führt von der Startseite über Zeit und Sprache zu Region.

Anschließend öffnen Sie im Abschnitt Region das Pulldown-Menü neben Land oder Region, in dem Deutschland vorgegeben ist. Wählen Sie aus der Liste den Eintrag Vereinigte Staaten. Danach können Sie dieses Fenster minimieren oder schließen.

Jetzt besuchen Sie den Microsoft Store. Hierzu klicken Sie auf das dazugehörige Programm-Icon, das standardmäßig an der Task-Leiste angeheftet ist. Andernfalls hilft die Windows-Suche weiter. Lassen Sie sich im Store nicht davon irritieren, dass einige Navigationselemente weiterhin auf Deutsch erscheinen. Angeboten werden aber die englischen Apps, die Sie wie üblich herunterladen und installieren können.

Vergessen Sie nach dem Besuch des Microsoft Stores nicht, die Ländereinstellungen in Ihrem Windows von Vereinigte Staaten wieder auf Deutschland umzustellen.

Produkte: Der Trick funktioniert mit allen aktuellen Versionen von Windows 10 und Windows 11. (ad)