Help Desk und Support

Cloud-Tools für den Kundenservice

Happyfox

Übergreifend: Der Anbieter von Happyfox wirbt mit dem Argument, dass die Lösung Elemente von ZenDesk und Desk.com vereint.
Übergreifend: Der Anbieter von Happyfox wirbt mit dem Argument, dass die Lösung Elemente von ZenDesk und Desk.com vereint.
Foto: Diego Wyllie

Eine weitere Alternative unter den Cloud-basierten Kundenservice-Tools, die den Vergleich mit den Platzhirschen auf dem Markt nicht scheuen muss, ist Happyfox. Die Software wird von der Softwareschmiede Tenmiles Technologies aus Indien angeboten und soll nach Angaben des Anbieters das Beste von ZenDesk und Desk.com in einer einzigen Lösung vereinen.

Highlights: Zu den Kernaspekten dieser Multi-Channel-Plattform gehören in erster Linie Ticketing, Self-Service, Reporting und Automatisierung. Anhand unzähliger Parameter lassen sich Support-Tickets beliebig kategorisieren, an verschiedene Support-Mitarbeiter verteilen und nach individuellen Vorstellungen verwalten. Mithilfe von freidefinierbaren Regeln lassen sich Arbeitsprozesse in der Ticket-Bearbeitung automatisieren. Das umfassende Analytics-Modul zeigt in verschiedenen Grafiken und Reports durchschnittliche Bearbeitungszeiten, die Team-Performance und weitere interessante Metriken an.

Preise und Verfügbarkeit: Der Service kostet zwischen 14 und 39 Dollar pro Anwender und Monat und gehört damit zu den günstigeren Alternativen. Die drei zur Auswahl stehenden Abo-Pakete bieten verschiedene Features an, sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Anwender. Im Preis inbegriffen sind native Apps für iOS und Android.

Fazit: Bei Happyfox handelt es sich um einen vielversprechenden Dienst, der mit großer Flexibilität bei der Abbildung individueller Kundenserviceprozesse aufwartet. Wer eine einfach gehaltene, nicht überladene Lösung sucht, die gleichzeitig leicht anzupassen ist, könnte bei diesem Tool fündig werden.