Dual-Core-Test: Neuer Athlon 64 X2 6000+ mit 3,0 GHz

Rendering: 3ds Max 8

Discreet/Autodesk bietet mit 3ds Max 8 eine professionelle Software für 3D-Modelling, Animation und Rendering an. Bei den Render-Vorgängen nutzt 3ds Max 8 Multiprocessing voll aus. Die Dual- und Quad-Core- sowie Hyper-Threading-Technologien wirken somit beschleunigend.

Die verwendeten Render-Szenen basieren auf der Benchmark-Suite SPECapc for 3ds Max 7 von SPEC.org. Die Grafikkarten-Performance spielt beim Rendering keine Rolle.

Szene Radiosity: Rendering zählt zur Paradedisziplin für Multicore-Prozessoren. Die beiden Quad-Core-Modelle von Intel liegen einsam an der Spitze. AMDs Athlon 64 X2 6000+ kann sich an den Hauptkonkurrenten Core 2 Duo E6700 heften.
Szene Radiosity: Rendering zählt zur Paradedisziplin für Multicore-Prozessoren. Die beiden Quad-Core-Modelle von Intel liegen einsam an der Spitze. AMDs Athlon 64 X2 6000+ kann sich an den Hauptkonkurrenten Core 2 Duo E6700 heften.
Szene Underwater: Jetzt überholt der Athlon 64 X2 6000+ Intels Core 2 Duo E6700. Auch ein Athlon 64 X2 4800+ setzt sich hier vor einen Pentium D 960. Es wird deutlich, dass die Render-Performance der Prozessoren vom Workload - und somit der Cache-Größe - abhängig ist.
Szene Underwater: Jetzt überholt der Athlon 64 X2 6000+ Intels Core 2 Duo E6700. Auch ein Athlon 64 X2 4800+ setzt sich hier vor einen Pentium D 960. Es wird deutlich, dass die Render-Performance der Prozessoren vom Workload - und somit der Cache-Größe - abhängig ist.