Herausforderung Storage-Management

Erfolgsfaktor Service

Professioneller System-Service entlastet vor allem das Systemhaus, denn dieses kann sich dadurch voll auf seine eigentliche Projektarbeit konzentrieren. Aber auch die Hersteller profitieren von einem Service-Management, welches alle Komponenten eines SAN umfasst. So werden beispielsweise Ersatzteilverkehr und Reparaturdienst mit einem überregionalen und weltweiten Service-Konzept gelöst.

Service ist ein bestimmender Faktor für den Erfolg des Storage-Managements. Besonders deutlich wird dies im Bereich der Dokumentenverwaltung. Gerade bildhafte Daten wie Druckseiten, Filme, medizinische Aufnahmen oder digitalisierte Dokumente erzeugen hohe Datenmengen. Da bei allen Imaging-Prozessen digitale Datensätze aufgezeichnet, sicher gespeichert und schnell verarbeitet werden, muss die involvierte Service-Organisation umfassende Erfahrungen im Bereich der Storage-Technologien vorweisen. Aber auch die zunehmende Verschmelzung von Technologiefeldern und Lösungsansätzen wirkt sich erheblich auf die Bereiche Service und Support aus. Genügte früher die Expertise für wenige Produkte und Technologien, erwarten sowohl Fachhändler als auch Kunden von ihren Service-Partnern heute eine umfassende Betreuung aus einer Hand.