Customer Relationship Management

Besseres CRM durch Unified Communications

Andtek: Integration von Geschäftsprozessen

Auch die UC-Lösung AND Phone Directory von Andtek integriert CRM-Funktionalitäten. Sie bietet Firmenmitarbeitern via IP-Telefon unmittelbaren und schnellen Zugang zu beliebigen Verzeichnissen und Datenbanken im Unternehmensnetz. Anwendern stehen damit jederzeit aktuelle Kundendaten zur Verfügung.

Vor allem Vieltelefonierer profitieren davon, denn bei eingehenden Anrufen werden – vor Abheben des Telefons – neben Rufnummer und Name des Anrufers zusätzliche Informationen angezeigt – etwa die Projekt- oder Bestellnummer oder der zuständige Sachbearbeiter.

AND Phone Directory: Die Lösung integriert verschiedenste Verzeichnisse und Datenbanken mit dem Unified Communications Netzwerk. (Quelle: Andtek).
AND Phone Directory: Die Lösung integriert verschiedenste Verzeichnisse und Datenbanken mit dem Unified Communications Netzwerk. (Quelle: Andtek).

Die UC-Lösung integriert bestehende Oracle- oder andere Datenbanken, LDAP-Verzeichnisse, Active Directory und CSV-Dateien aus dem IT-Netz in das Telefonienetz. Der AND Phone Server greift hierfür über das Unternehmensnetz auf die Datenbanken zu und stellt diese auf dem Telefonienetz dar.

Jeder Suchvorgang kann im Hintergrund mehrere unterschiedliche Datenquellen abfragen, weswegen die Anwender immer Zugriff auf die aktuellsten Datensätze haben. Der Nutzwert besteht also in der Einbindung bestehender Unternehmensinformationen in das Telefonienetz. Dem Anwender bietet sich damit die Möglichkeit, unterschiedlichste Geschäftsprozesse umfassend in das Kommunikationsnetzwerk zu integrieren.