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OTRS: Überblick im Support mit Tickets

Admin

Da OTRS einen Standard-Administrations-Zugang (root@localhost) mit Standardpasswort (root) anlegt, ist der erste und wichtigste Schritt, die Änderung des Passworts. Loggen Sie sich also unter http://ip-adresse/otrs/index.pl mit den Daten ein und klicken auf Einstellungen. Oben rechts finden Sie den Dialog zur Änderung des Passworts.

Passwort: Das Default-Password des Administrator-Accounts sollte umgehend geändert werden.
Passwort: Das Default-Password des Administrator-Accounts sollte umgehend geändert werden.

Mit dem root-Zugang sollten Sie tatsächlich auch nur administrative Funktionen auf dem System ausüben. Für die Bearbeitung von Tickets legen Sie sich am besten einen zweiten Account für sich an. Auf diesen Umstand weist OTRS auch fleißig mit einem Hinweis hin. Praktischerweise bietet der Hinweis auch gleich einen Link zur Benutzerverwaltung.

Nutzerverwaltung: OTRS zeigt nicht gleich eine Liste mit den Nutzern an, man muss erst danach suchen.
Nutzerverwaltung: OTRS zeigt nicht gleich eine Liste mit den Nutzern an, man muss erst danach suchen.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache, dass OTRS vorhandene Benutzer erst über die Suchfunktion anzeigt. Sie müssen also gegebenenfalls nach * suchen, um sich alle Benutzer anzeigen zu lassen. Klicken Sie einfach auf „Hinzufügen“, um einen neuen Benutzer anzulegen.